All-Eyes-On: DI:E 0.6

StuKKa 21. November, 2014

Neuer Spielmodus für Dead Island: Epidemic. Endlich wird der PVE weiter gepushed und um einen interessanten Spielmodi ergänzt.

Normalerweise gibts zu einem einzelnen Update keine eigene News, da es ja an der Seite aufgeführt wird, doch dieses Update für Dead Island Epidemic hat es in sich, denn es bringt nicht nur einen neuen Spielmodus sondern stellt das Spiel auch so ziemlich komplett auf den Kopf.

Ohne hier direkt auf jedes kleine Detail einzugehen, wollen wir nur einen groben Überblick über das geben, was euch ab jetzt in diesem Spiel erwartet. Fangen wir mit dem auffälligsten Teil an: Crossroads

Crossroads ist der neue PvE Teil des Spiels, der euch in einen Scavenger ähnlichen Modus verfrachtet, in dem ihr verschiedene Punkte einnehmen oder halten müsst, um Supplies zu bekommen. Dabei gibt es hier nicht nur Tag/Nachtwechsel, sondern auch einige neue Gegner, auf die man hier das erste mal treffen kann.

Aber nicht nur dass es neue Gegner gibt, auch altbekannte Gegner haben neue Fähigkeiten entwickelt, welche abhängig davon sind, was für Tageszeiten oder andere Umwelteinflüsse vorhanden sind. Die Missionen in Crossroads sind alle zufällig generiert und jedes Spiel ist eine neue Herausforderung.

Jedoch ist dies nicht die einzige Herausforderung die einen erwartet, denn auch das Grundsystem des Spiels wurde überarbeitet, der Workshop und das Charakterlevel.

Sämtliche Waffen sind anderst aufgeteilt von ihrem Seltenheitsgrad und Level her. Dazu kommt, dass ihr diese nicht mehr hochleveln könnt. Alle XP-Points die ihr gespendet hab, bekommt ihr als Ingame Währung zurück. Waffen können nun aber modifiziert werden, um sie stärker und einzigartiger zu machen.

Aber auch eure Charaktere hat es getroffen. Das Account Level und das Charlevel sind zusammengeflossen, und somit sind neue Chars immer auf dem Level eures Accounts. Dies bedeutet aber auch, dass ihr nicht mehr mit einem neuen Char ganz von vorne anfangen müsst, ihn hochzuleveln. Es scheint aktuell so zu sein, dass aus dem Durchschnitslevel aller Chars und dem eures Accounts ein neues Accountlevel berechnet wurde, was euch dann zugeteilt wird. Dies kann höher oder niedriger eurem alten sein.

Ebenfalls gibt es teilweise noch das Problem, dass einige Waffen die ihr habt nicht mehr genutzt werden können, weil euer Account Level zu niedrig ist. Dies ist nicht nur ärgerlich, sondern kann unter umständen auch dafür sorgen, dass ihr in kein Spiel mehr kommt. Checkt einfach eure Ausrüstung, bevor ihr loslegt!

Kommentare (0)