Killing Floor wird kommerziell

StuKKa 10. März, 2009

Killing Floor wird vom Mod zum eigenständigen Game

Bei einem spontanen Besuch der Killing Floor Website aufgrund von Updates der aktuellen Version 2.5 machten wir eine erstaunliche Entdeckung: Tripwire Interactive hat sich die Rechte an Killing Floor erstanden und somit wird KF jetzt kommerziell. Soweit wir aus den Screenshots erkennen können, müsste es sich bei dem Game jetzt um die Unreal Engine 3 handeln. Was jetzt aus dem HighRes Pack für "Donater" wird, oder geworden ist, steht nicht fest, das alte KF Forum ist so gut wie ausgestorben und ein Offtopic gibt es nicht mehr. Nachdem das Forum schon bei erscheinen von L4D nur noch mit Threats damit voll waren, wie geil L4D ist, und dann noch die Serverprobs, die das Forum entgültig lahmgelegt, bzw. eingeschränkt haben, scheint es nun so, als wäre jeglicher Support für die Mod Killing Floor ab sofort eingestellt, und nur noch die Arbeit an dem Vollpreisspiel Killing Floor in der Mache. Was man davon halten soll, kann man jetzt wohl noch nicht sagen, fest steht nur, die Optik ist gut, und L4D ist ne harte Konkurenz für ein kommerzielles KF. Ob und wann KF als Game erscheinen soll, steht noch nicht fest, bisher kann man nur das bekannte "comming soon" lesen. Abzuwarten bleibt auch die bange Frage: Wird KF jetzt ne Kopie von L4D oder behält es seinen dreckigen, behäbigen Scharm? Schade bei der ganzen Sache ist nur eine Tatsache: Wenn KF kommerziell ist, müssen die Entwickler auch deutlich mehr Arbeit rein stecken, denn bei einer Mod sind Bugs kaum auszuschließen, aber bei einem vollwertigen Spiel wünscht man sich das doch weniger, auch wenn es heutzutage nur selten vorkommt, dass man ein Spiel in der Endphase kauft (denkt man an Titel wie Battlefield 2). Auf jeden Fall werden die PestBoys dran bleiben und euch über KF weiter auf dem laufenden halten, denn für uns ist KF noch lange nicht tot, auch wenn L4D gerade mehr und mehr die Bildschirme zum flimmern bringt. Aber jetzt genug des Geredes, hier einmal die Screenshots des Vollpreisspiels Killing Floor: [gallery=13] Anmerkung: Auf dem Bild #2 scheint ein Bloater am rechten Rand zu stehen, und bis jetzt sieht er nicht gerade sonderlich toll aus, hoffen wir mal, die machen da noch mal was, denn wenn er schon erbricht, sollte er doch noch ein paar Spuren davon auf seiner Brust haben (und was noch mehr auffällt, warum sind die Zombies in KF eigentlich alles Nudisten?).

Kommentare (0)