Machs gut, Gamespy!

StuKKa 24. April, 2014

Gamespy wird dieses Jahr seinen Dienst einstellen. Doch es soll nicht das einzige System bleiben, das abgeschalten werden soll.

Einige dürften ja schon mitbekommen haben, dass zwei große Online Systeme dieses Jahr abgeschalten werden sollen: GameSpy und Games For Windows Live.
Gamespy wird zum 31. Mai komplett abgschalten, was bedeutet, dass kein Spiel mehr darüber läuft und sämtlicher Bonusinhalt der darüber bezogen wurde, weg ist!. Die Liste der Spiele ist lang, darunter sind auch Klassiker wie BF1942 bis BF2, aber auch die Crysis Reihe.
Bei Games For Windows Live, von de wir eh nie große Freunde waren, ist nicht nur die Dawn Of War Reihe betroffen, sondern vorallem auch Gears Of War. Beides vergessene Games, um die sich wohl niemand kümmern wird. Angeblich wird im Juli abgschalten und damit sind diese Spiele tod.

Borderlands 1 nutzt aktuell Gamespy, da es eine Steamversion und eine Retail Version gibt. Aber Gearbox verspricht Hilfe, denn es wird auf Steamworks geswitcht und BL1 kann dann vorallem ohne Probleme auf Steam gespielt werden. Sowas nennt man vorbildlich. Doch wann dieser Patch kommt, steht noch nicht fest, aber mit etwas Glück, noch vor dem Tod von Gamespy.

Listen der Plattformabhängigen Spiele:

Kommentare (0)