All Eyes On..... BRINK!

StuKKa 13. Mai, 2011

Ein neuer Shooter erscheint auf der Bildfläche und scheint auf den ersten Blick vielversprechend, auch ein Coop Modus ist vorhanden.

Jo, kaum noch News hier auf der Seite.....tja, wir sind grad alle im Prüfungsstress, doch eine Sache ist uns aufgefallen: Brink ist endlich verfügbar.

Was ist Brink? Wers noch nicht mitgekriegt haben sollte, Brink ist ein Shooter in einer fast schon apocalyptischen Zukunft.

Wie spielt sich Brink? Tja, anfangs dachten wir, es is wie TF2 nur auf der genialen neuen ID Tech 5 Engine, aber das stimmt nicht so ganz. Schon nach kurzer Zeit stellt man fest, es spielt sich im Grunde wie eine ausgereifte Version des Assault Modus von UT2004. Gut, es ist und bleibt zwar ein Shooter, aber das geniale Movement lässt einige neue Kampftaktiken zu, und das konfigurieren der Spielfigur und der Waffen und Fähigkeiten gibt dem ganzen einen hauch von RPG. Gerade diese Mischung könnte für Brink entweder der absolute Durchbruch werden, oder dem ganzen schnell den Gar ausmachen.

Nach ca. 4 Stunden Brinken gestern, muss man schon sagen, es ist ein geniales Spiel, jedoch könnte diese leicht eintönig wirkende "Pass auf", "hacke dies und das" und "Bewache" schnell die Lust an dem ganzen nehmen.

Wieso könnte Brink für die Coop Gemeinden etwas sein? Naja, Brink hat einen Coop Modus, in dem ein Team versucht, eine bestimmte Mission zu erledigen. Der Witz bei der Sache, man benötigt wirklich alle besonderen Fähigkeiten der einzelnen, nennen wir sie mal Perks wie in KF. Einer muss Munition liefern, einer muss hacken können, einer muss als Medic den gefallenen helfen und einer muss die Technischen Aufgaben als Supporter erledigen. Nur zusammen hat man eine Chance, eine Mission erfolgreich abzuschließen, neue XP zu sammeln und seine Ausrütung weiter aufzustocken. Schwer? Ja! Cool? Auf jeden!

So, zum abschluss noch ein paar Screenshots des ganzen und ein Video:

Noch ne Warnung zum Schluss: Alle mit nem langsamen Rechner sollten von dem Spiel Abstand nehmen, es is ein kleiner Hardware Fresser, aber die Optik stimmt dabei auch! ID Tech 5 Engine is wohl die neueste Konkurenz zu UE3 und CryEngine3......

Kommentare (0)