All-Eyes-On: The Haunted

StuKKa 20. April, 2009

The Haunted ist ein UT3 Mod für Coop Gamer

In The Haunted muss der Spieler wie mittlerweile üblich gegen Untote antreten. Der eigentliche Clou dabei ist, dass nur ein Spieler der gejagte ist, die anderen spawnen die Gegner, infizieren sie mit speziellen dämonischen Fähigkeiten und versuchen dabei den Gejagten niederzustrecken. Genau dieser Knackpunkt unterscheidet The Haunted ein bischen von den anderen Coop Zombiemods. Es ist einmal etwas neues und die schicke UT3 Grafik leistet hier beste Arbeit. Doch wer The Haunted in voller Pracht genießen will, braucht schon ne gute Rechenmaschine, denn sonst siehts aus wie Doom (nicht ganz, aber minimale Auflösung macht nicht gerade soviel her, da könnte man auch auf ner älteren Engine zocken). Dieser Mod ist jedenfalls einen Download und einen Test wert, denn hier steckt noch sehr viel Potential drin, auf das wir schonmal sehr gespannt sind. Momentan ist die Version 1.12 veröffentlicht, aber die 2.0 steht schon vor der Tür wie es in ihren News heisst. Man darf gespannt sein. Eventuell werfen wir dann noch einmal ein Auge darauf... Website: The Haunted @ moddb.com Engine:

UT3 Screenshots:

Im weiteren findet ihr unsere Bewertung mit einem kleinen Fazit dazu...

Bewertung:

Grafik: points-5

Gameplay: points-3

Multiplayer: points-3

Spielspass: points-2

Gesamt: points-3

Fazit: Im großen und ganzen ist The Haunted für UT3 sehr gut gelungen, jedoch die sehr langsame Bewegung der Spielfigur und das damit verbundene langsame suchen nach besseren Waffen, während einem ständig mehr und mehr Gegner im Nacken hängen, strapaziert den Spielspass enorm. Die Ansicht in der 3rd Person ist zuerst etwas befremdend, lässt sich aber dank der Zoom-Optik sehr gut spielen. Die Gegner sind einerseits sehr gut und durchdacht, jedoch merkt man sehr schnell, dass ständig die gleichen Kreaturen angreifen, was zur Folge hat, dass man den gleichen Zombie mehrmals tötet (zumindest so der optische Eindruck). Klar, andere sparen hier auch an einzelnen Untermodellen, doch durch die gute Grafik der UT3 Engine füllt dies besonders schwer ins Gewicht wie ich finde. Aber wer auch ein bischen Coop in UT3 unterwegs sein will, und auf einer Engine der neuesten Generation Untote den Gar ausmachen will, liegt mit diesem Mod genau richtig. Wir können ihn empfehlen!

Kommentare (0)