All Eyes On: State Of Decay

StuKKa 15. April, 2013

State Of Decay in der Kurzpreview

DayZ ist ja vielen bereits bekannt, doch State Of Decay geht noch einen Schritt weiter. Neben dem bekannten "Überleben" kann man hier auch ein bischen Spass mit den Zombies haben. Nein ihr Ferkel, nicht in dem Sinn den ihr jetzt schon wieder meint! Sondern auf die klassische alte Variante mit viel Gewalt. Die ersten Gameplay Videos verheißen eine Mischung aus "Zombieland" und "The Walking Dead", wobei mehr Realismus als das Erste und weniger Langeweile als das Zweite aufgefahren werden.

Vorrangig ist das Spiel für XBox geplant, doch eine PC Version soll ebenfalls folgen. Interessant wäre hier zu erfahren, ob man Server mieten kann und ob diese auch mit Passwort versehen werden können. Denn gerade dieser Teil macht DayZ in unseren Augen so anstrengend. Kaum hat man mal irgendetwas gefunden, wurde nicht gefressen schon jagt einem irgendjemand ne Kugel durch den Kopf, der den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat als nur Mitspieler zu töten. Klar, gehört mit zum Spiel, aber leider sind es meist Trolle die sich nur einen Spass daraus machen.
Ok, zurück zum Thema: Das Spiel soll im Juni für XBox erscheinen, wann die PC Version kommt ist noch nicht bekannt. Ebenfalls gefällt uns sehr die Aufmachung, dass man sich eigene "Festungen" bauen kann und sich somit ein Lager zusammenstellen kann, in dem man sich gut verteidigen kann. Interessant ist auch, dass man ne Menge Autos einfach mal ausborgen kann, und somit ordentlich Ärger mal die Sau rauslassen kann.

Wir sind wirklich gespannt was uns da noch erwarten wird! Die Website findet ihr jedenfalls hier: http://undeadlabs.com

Kommentare (0)